Wir waren in Niederbexbach zu Gast. Da sind schon viel weitere Strecken zu fahren als in der Verbandsliga. Aber das Saarland ist ja zum Glück nicht ganz so groß. Durch viele Ausfälle konnte die Mannschaft nicht in stärkster Besetzung antreten, Brett 8 blieb schon wieder leer.
Wir wollten aber trotzdem alles versuchen. An Brett 1 spielte Achim Wild gegen Jens Barmbold. Achim gab die Qualität für zwei Bauern und es entwickelte sich ein spannendes Endspiel. Er versuchte ein Mattnetz zu knüpfen, sah sich dann von einem Grundreihenmatt bedroht und musste in ein verlorenes Turmendspiel abwickeln. An Brett 2 bzw. 4 remisierten Thomas Kretschmer und Thierry Laufer. Vincent Dreux hatte einen starken Angriff, übersah aber in einer längeren Abwicklung eine gegnerische Antwort und musste schließlich mit einer Minusqualität ins Endspiel, das er dann nicht halten konnte.
Hubert Lukas spielte an Brett 5 gegen Torsten Czech. In Zeitnot opferte er einen Läufer, erhielt aber nicht genug Kompensation und verlor das Endspiel. Andreas Buchheit wehrte sich erfolglos gegen Daiva Czech. An Brett 7 schließlich gab es ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel zwischen Egon Conrad und Martin Weiß, bis dieser einzügig die Dame einstellte.
Wir stehen jetzt auf dem drittletzten Tabellenplatz.