Überraschender Sieg gegen Riegelsberg

In der 4. Runde der Verbandsliga empfingen wir heute die Schachfreunde aus Riegelsberg. Da weder unsere französischen Mitspieler noch Herbert Zimmer mitspielen konnten, rechneten wir uns nur geringe Chancen aus. Als erster gewann Andreas Buchheit an Brett 6 gegen den wertungsmäßig deutlich stärkeren Reinhard Reichel. Den zweiten Punkt erkämpfte Horst Kieffer an Brett 2 mit einem Königsangriff nach einem Qualitätsopfer. An Brett 1 gewann Thomas Kretschmer gegen Thomas Wannemacher, nachdem der Angriff seines Gegners neutralisiert war und er sein Läuferpaar wirkungsvoll einsetzen konnte. Da Cemil Zeybekoglu remisiert hatte, lag die Entscheidung bei Egon Conrad an Brett 8. Nach langem Kampf konnte er sich siegreich durchsetzen, so dass das Endergebnis 4,5:3,5 lautete.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, SMM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.